english Versionvom 19.-22.Juni 2014
NewsFestivalMesseKünstlerAusstellungen
ProgrammMax&MoritzKartenServicePresse
ComicPodium Comic-Film-Fest Junges Forum Comic-Zeichner-Seminar Familien-Sonntag
Lesungen/Theater Workshop ComicMachtSchule Specials Zeitplan

Anime – Open House

präsentiert von Kazé und Anime House

In Zusammenarbeit mit Kazé und Anime House wird ein täglich wechselndes Programm aus aktuellen, teilweise exklusiven Filmen und Serien beliebter Animes präsentiert.

Anime – Open House I
präsentiert von Kazé und Anime House
Donnerstag, 19. Juni: 13:30–18 Uhr – Manhattan-Kinos
Gesamtlänge: ca. 260 min – ab 12 Jahren
Eintritt frei!
Waiting in the summer – Episode 1+2 (JP 2012)
Regie: Tatsuyuki Nagai, Character-Design: Masayoshi Tanaka, 50 min
Für Kaito Kirishima soll es ein ganz normaler Sommer werden, den er am liebsten mit seinen Freunden und seinem Hobby, dem Filmen, verbringen will. Eines Abends schlägt jedoch ein Asteroid ganz in Kaitos Nähe ein und verletzt ihn schwer. Am nächsten Tag weiß er nicht mehr, was passiert ist oder wer ihn gerettet hat, doch die neue Schülerin mit den feuerroten Haaren verirrt sich verdächtig oft vor seine Linse. Ein ereignisreicher, romantischer und dramatischer Sommer steht vor der Tür …
Sailor Moon – Episode 1+2 (JP 1992)
Regie: Junichi Sato; Kunihiko Ikuhara, Character-Design: Kazuko Tadano, 50 min
Die 14-jährige Bunny Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ständig ist sie müde, dazu noch schlecht in der Schule, eine Heulsuse und wahnsinnig schusselig. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Bunny von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft.
Arcana Famiglia – Episode 1+2 (JP 2012)
Regie: Chiaki Kon, Character-Design: Mai Matsuura, 60 min
Die Insel Regalo vor der Küste Italiens steht unter dem Schutz der Arcana Famiglia, einer Vereinigung, deren hochrangige Mitglieder einen Pakt mit einer Karte des Tarotspiels (Arcana genannt) eingegangen sind, durch die sie besondere Fähigkeiten erhalten haben. Der Nachfolger des Familienoberhaupts und zukünftiger Gemahl seiner Tochter Felicita soll durch das Turnier Arcana Duello bestimmt werden. Felicita will das Turnier für sich gewinnen, um über ihre Zukunft bestimmen zu können. Dabei wird sie von ihren zwei besten Freunden unterstützt. Für alle drei wird der Weg zu Arcana Duello auch der Weg zur eigenen Identität …
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (JP 2006)
Regie: Mamoru Hosoda, Character-Design: Yoshiyuki Sadamoto, 100 min
Makoto Konno ist eine ganz normale 17-jährige Schülerin, die sich nicht entscheiden kann, was sie aus ihrem Leben machen soll. Am liebsten wäre es ihr, wenn der Sommer niemals enden würde und sie weiter mit ihren beiden Freunden Kosuke und Chiaki Baseball spielen könnte. Eines Tages erhält sie jedoch die Fähigkeit, kreuz und quer durch die Zeit springen zu können. Sie nutzt ihr neues Talent dazu, widrige oder peinliche Situationen ungeschehen zu machen, aber mit jedem Sprung gerät ihre Welt etwas mehr aus den Fugen ...

Anime – Open House II
präsentiert von Kazé und Anime House
Freitag, 20. Juni: 13:30–18 Uhr – Manhattan-Kinos
Gesamtlänge: ca. 230 min – ab 16 Jahren
Eintritt frei!
Saber Rider and the Star Sheriffs – Episode 1 (JP 1984)
Regie: Masami Anno, Character-Design: Shigeru Kato, 30 min
Die Menschheit hat sich die interstellare Raumfahrt zunutze gemacht und besiedelt ferne Planeten, um die Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen. Diese neuen Siedler zu beschützen und Gesetz und Bestimmungen für das neue Grenzland zu schaffen, wurde das Kavallerie-Oberkommando gegründet. Dort kommt es immer wieder zu Angriffen von menschenähnlichen Wesen, den Outridern, deren Ziel die Ausrottung der Menschheit und die Eroberung ihrer Dimension ist. Nur durch die Schaffung des Friedenswächters „Ramrod" können die Outrider von den Star Sheriffs bekämpft und in Schach gehalten werden.
Blue Exorcist – Episode 1+2 (JP 2011)
Regie: Marmoru Hosoda, Character-Design: Yoshiyuki Sadamoto, 50 min
Der Rebell Rin lebt zusammen mit seinem Zwillingsbruder Yukio, der das genaue Gegenteil von Rin zu sein scheint, bei seinem Ziehvater. Pater Fujimoto bewahrt ein großes Geheimnis: Die beiden sind die Söhne Satans. Eines Tages, als auch Rin der Wahrheit ins Auge blicken muss, öffnet sich das Tor zur Welt der Dämonen. Satan will seinen Sohn mit sich nehmen, doch Pater Fujimoto opfert sich für ihn. Für Rin steht fest: Niemand soll mehr sterben, weil er sich nicht verteidigen kann. Doch wie verteidigt man sich am besten gegen den Teufel? Man wird Exorzist!
Btooom! – Episode 1+2 (JP 2013)
Regie: Kotono Watanabe, Character-Design: Takahiro Kishida, 50 min
Das Beste an Videospielen ist, dass man der realen Welt komplett entfliehen kann. So denkt auch der 22-jährige Ryota Sakamoto, der im wahren Leben eher der Kategorie „Loser“ angehört: er ist arbeitslos und wohnt noch bei seiner Mutter. In der Welt des Kampfspiels „Btooom!“ aber hat er es unter die zehn besten Spieler geschafft. Doch als er sich eines Tages auf einer tropischen Insel wiederfindet – ohne die geringste Ahnung, wie er dorthin gekommen ist –, muss er am eigenen Leib erfahren, was es heißt, wenn die virtuelle Welt plötzlich Realität wird …
Space Dandy – Episode 1+2 (JP 2014)
Regie: Shingo Natsume, Shinichiro Watanabe, Character-Design: Yoshiyuki Ito, 50 min
Ein Space Dandy lässt dem Leben seinen Lauf und kennt sich mit Frauen bestens aus. Zusammen mit dem etwas in die Jahre gekommenen Roboter QT und dem katzenhaften Betelgeusianer Meow reist er auf der Jagd nach unbekannten Aliens durch die Galaxien, denn für neu entdeckte Spezies winkt der chronisch abgebrannten Truppe eine saftige Belohnung. Und die braucht Dandy unbedingt, um sein großes Ziel zu erreichen: Eines Tages will er alle Läden des „BooBies“, der besten Restaurant-Kette des Universums, besucht haben. Warum? Natürlich wegen der Kellnerinnen mit besonders weiblichen Reizen.
Psycho-Pass (JP 2012)
Regie: Gen Urobuchi, Naoyoshi Shiotani, Character-Design: Akira Amano, 50 min
Im Japan der Zukunft analysiert ein ausgeklügeltes System unablässig die mentale Verfassung der Bevölkerung und damit auch ihr Gewaltpotenzial. Personen, deren sogenannter „Psycho-Pass“ einen überhöhten Wert anzeigt, werden festgenommen, therapiert oder gleich aus dem Weg geräumt. Als die frisch gebackene Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori ihren Dienst beim Amt für Öffentliche Sicherheit antritt und potenzielle Kriminelle jagt, lernt sie schon bald die blutige Kehrseite dieser heilen Welt kennen …

Anime – Open House III
präsentiert von Kazé
Samstag, 21. Juni: 13:30–18 Uhr – Manhattan-Kinos
Gesamtlänge: ca. 260 min – ab 12 Jahren
Eintritt frei!
Devil Survivor 2 – Episode 1+2 (JP 2013)
Regie: Seiji Kishi, Character-Design: Etsushi Sajima, 50 min
Hibiki und Daichi sind zwei normale Oberschüler in Tokyo – bis zu dem Tag, an dem sie im Netz eine neue, populäre Seite namens „Nicaea“ entdecken. Registriert man sich dort, bekommt man die Gesichter seiner toten Freunde im Moment ihres Sterbens aufs Handy geschickt. Ziemlich unheimlich, oder? Nachdem sie selbst knapp dem Tod entrinnen, müssen sie feststellen, dass dies erst der Beginn des Horrors ist, der über die gesamte Welt hereinzubrechen droht ...
Summer Wars (JP 2009)
Regie: Mamoru Hosoda, Character-Design: Yoshiyuki Sadamoto, 114 min
Als Kenji vom hübschesten Mädchen der Schule gefragt wird, ob er sie zu ihrer Familie begleitet, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Doch dieser wird bald zum Albtraum: Natsuki hat ihm verschwiegen, dass ihre Familie riesig ist und er sich als ihr Verlobter ausgeben soll. Außerdem hat jemand mit seinem Internet-Zugang ein riesiges Chaos im Netz verursacht. Kenji wird als Krimineller verleumdet und bevor er überhaupt weiß, was los ist, wird er in eine Schlacht um das Schicksal und das Gleichgewicht der Welt verwickelt.
Patema Inverted (JP 2013)
Regie: Yasuhiro Yoshiura, Character-Design: Yasuhiro Yoshiuka, 99 min
Die Welt von Prinzessin Patema befindet sich tief unter der Erde, wo die Menschen hochkomplexe Tunnelsysteme errichtet haben. Es ist streng untersagt, die markierten Wege zu verlassen und an die Oberfläche zu gehen, denn es heißt, es droht eine geheimnisvolle Gefahr aus der Welt von „oben“. Trotzdem lässt Patema nicht von ihren Erkundungstouren ab. Doch eines Tages fällt sie dabei in ein gewaltiges Loch und landet auf der Erdoberfläche, mitten in der Welt von Eiji. Das Problem: Die Schwerkraft in Patemas und in Eijis Welt ist genau verkehrt herum, was sie in große Gefahr bringt. Denn ohne Eijis Hilfe, wird sie unweigerlich in den Himmel „fallen“ ...

Donnerstag, 19. bis Samstag, 21. Juni, täglich 13:30 bis 18:00 Uhr – Manhattan-Kinos, Saal 3
Eintritt frei!


 

Previews – Exklusiv-Vorstellungen
Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen (FR 2013) / Last Hijack (NL/IE/BE/DE 2014) / Jack und das Kuckucksuhrherz (FR 2013)
Dokumentationen
Tardi – Schwarz auf Weiß (FR 2006) / The Missing Picture (FR/KH 2013)
Weitere Filme
The Congress (IL/DE/PL/LU/FR/BE 2013) / Alois Nebel (DE/CZ 2011) / Snowpiercer (KR/US/FR 2013) / Crulic – Weg ins Jenseits (RO/PL 2011)
Filmnacht der Studenten
Gesamtlänge: ca. 100 min
Samstag, 21. Juni, 22:00 Uhr – Lamm-Lichtspiele
Anime – Open House
präsentiert von Kazé und Anime House
Donnerstag, 19. bis Samstag, 21. Juni, täglich 13:30 bis 18:00 Uhr – Manhattan-Kinos, Saal 3
Eintritt frei!
Anime – Open House Kids
präsentiert von Kazé und Anime House
ab 6 Jahren

Sonntag, 22. Juni, 13:30 bis 18:00 Uhr – Manhattan-Kinos, Saal 3
Eintritt frei!
It is continually updated with walmart coupon code, discounts, and special offers to help you save beyond the advertised deals from the newspaper.
Kontakt
Impressum
  © 1984 — Stadt Erlangen - Kulturamt