english Versionvom 19.-22.Juni 2014
NewsFestivalMesseKünstlerAusstellungen
ProgrammMax&MoritzKartenServicePresse
ComicPodium Comic-Film-Fest Junges Forum Comic-Zeichner-Seminar Familien-Sonntag
Lesungen/Theater Workshop ComicMachtSchule Specials Zeitplan

Previews – Exklusiv-Vorstellungen

Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen (FR 2013) / Last Hijack (NL/IE/BE/DE 2014) / Jack und das Kuckucksuhrherz (FR 2013)

Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen (FR 2013)
Do 19.6.: 20 Uhr / Sa 21. & So 22.6.: 16 Uhr – Manhattan-Kinos
Regie: Marc Boréal und Thibaut Chatel, Animationsfilm, 75 min, empfohlen ab 6 Jahren
Originalfassung mit englischen Untertiteln
Jean und sein kleiner Bruder Paul leben bei ihrem vielbeschäftigten Vater. Seine Mutter hat Jean schon lange nicht mehr gesehen und weiß auch nicht viel über sie. Allerdings schickt sie immer wieder Postkarten aus fernen Ländern. In seiner Fantasie reist Jean seiner Mutter nun jeden Tag nach, er entdeckt ferne Orte, galoppiert als Indianer auf einem Wildpferd durch die Prärie und sieht exotische Tiere. Seinen ersten Schultag kann er kaum abwarten, weil er dann endlich lernt, die Postkarten selbst zu lesen und zu beantworten. „Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Émile Bravo.
siehe auch > Ausstellungen > Der Comic-Garten des Émile Bravo und > Lesungen > Die Abenteuer der Zwergbären

Last Hijack (NL/IE/BE/DE 2014)
Do 19.6.: 20:30 Uhr & So 22.6.: 16 Uhr – Lamm-Lichtspiele
Regie: Femke Wolting und Tommy Pallotta, Dokumentation/Animationsfilm, 83 min, ohne FSK-Angabe
Originalfassung mit englischen Untertiteln
Somalia ist die Hochburg der Piraterie. In diesem armen Staat fristet Mohamed eine brutale und gefährliche Existenz als Pirat. Doch nun ist er verlobt und blickt seiner Hochzeit entgegen. Seine Eltern und Schwiegereltern drängen ihn, mit der Piraterie abzuschließen, und auch Mohamed merkt, dass das goldene Zeitalter der Piraterie zu Ende geht. Doch unter dem Druck, für seine Angehörigen sorgen zu müssen, hat Mohamed sich zu entscheiden, ob er einen letzten Piraterie-Akt wagt. „Last Hijack“ ist eine wahre Geschichte vom Überleben in Somalia aus der Perspektive eines Piraten. Animationen zeigen Mohameds Erinnerungen, Träume und Ängste, die mit dokumentarischem Filmmaterial seines Alltags konfrontiert werden.

Jack und das Kuckucksuhrherz (FR 2013) – Preview
Fr 20.6.: 20:30 Uhr / Sa 21.6.: 16 Uhr & So 22.6.: 11 Uhr – Manhattan-Kinos
Regie: Mathias Malzieu und Stéphane Berla, Animationsfilm, 94 min, ab 6 Jahren
Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Am kältesten Tag, den Schottland je sah, kam Jack zur Welt. In jener Nacht gefror sein Herz zu Eis und so ersetzte seine Hebamme es kurz entschlossen durch eine Kuckucksuhr. Von nun an muss der Junge vor allem drei Regeln beachten: nicht an den Zeigern drehen, nicht in Rage geraten und sich auf keinen Fall verlieben. Doch natürlich geschieht Jahre später genau das, als Jack eine bezaubernde Sängerin trifft, die er aber nach einem Zwischenfall mit seinem Kuckucksuhrherz wieder aus den Augen verliert. Für Jack beginnt damit eine Reise durch Europa, immer auf der Suche nach seiner Angebeteten. Schließlich trifft er sie auf einem Rummelplatz in Sevilla wieder ...


 

Previews – Exklusiv-Vorstellungen
Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen (FR 2013) / Last Hijack (NL/IE/BE/DE 2014) / Jack und das Kuckucksuhrherz (FR 2013)
Dokumentationen
Tardi – Schwarz auf Weiß (FR 2006) / The Missing Picture (FR/KH 2013)
Weitere Filme
The Congress (IL/DE/PL/LU/FR/BE 2013) / Alois Nebel (DE/CZ 2011) / Snowpiercer (KR/US/FR 2013) / Crulic – Weg ins Jenseits (RO/PL 2011)
Filmnacht der Studenten
Gesamtlänge: ca. 100 min
Samstag, 21. Juni, 22:00 Uhr – Lamm-Lichtspiele
Anime – Open House
präsentiert von Kazé und Anime House
Donnerstag, 19. bis Samstag, 21. Juni, täglich 13:30 bis 18:00 Uhr – Manhattan-Kinos, Saal 3
Eintritt frei!
Anime – Open House Kids
präsentiert von Kazé und Anime House
ab 6 Jahren

Sonntag, 22. Juni, 13:30 bis 18:00 Uhr – Manhattan-Kinos, Saal 3
Eintritt frei!
It is continually updated with walmart coupon code, discounts, and special offers to help you save beyond the advertised deals from the newspaper.
Kontakt
Impressum
  © 1984 — Stadt Erlangen - Kulturamt